Augenarztpraxis Dr.Sylvia Link
DR.SYLVIA LINK

Dr. Sylvia Link - Werdegang

Von 1984 bis 1991 studierte ich Humanmedizin an der Medizinischen Universität zu Lübeck. 1992 schloss ich meine Promotion ab, die mit dem Dissertationspreis der Medizinischen Universität zu Lübeck honoriert wurde.

Zwei Jahre lang war ich an der Klinik für Chirurgie der Medizinischen Universität zu Lübeck tätig bis Juni 1993. Über ein Jahr lang arbeitete ich dabei auf der chirurgischen Intensivstation.

1993 begann ich meine augenärztliche Ausbildung an der Universitäts-Augenklinik Kiel unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. R. Rochels. Meine augenärztliche Ausbildung enthielt eine 10-monatige Tätigkeit in der Kieler Universitätsklinik für Ple- und Orthoptik (Sehschule) unter Leitung von Herrn Prof. Dr. W. de Decker.

Im September 1997 legte ich die Prüfung zur Anerkennung als Ärztin für Augenheilkunde ab. Bis Juli 1999 war ich als Oberärztin an der Universitäts-Augenklinik Kiel tätig.

Nach der Geburt unserer Tochter im Jahre 1999 arbeitete ich als Fachärztin in einer Augenarztpraxis in Regensburg. Im April 2001 absolvierte ich die Prüfung zum Akupunktur A-Diplom der NIDM in Regensburg. Nach weiteren naturheilkundlichen Fortbildungen verlieh mir die Bayrische Landesärztekammer 2002 die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren.

Nach der Geburt unseres Sohnes im Jahre 2002 war ich als Fachärztin in zwei augenärztlichen Praxen in St. Gallen tätig.

Am 1.9.2006 habe ich die augenärztliche Praxis von Frau Dr. Katharina Fahrenkamp-Richner in Wädenswil übernommen.

 

Augenarztpraxis Dr.Sylvia Link

Sprechstunden

Montag, Mittwoch und Freitag:
8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag:
8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

und nach Vereinbarung.

Kontakt

Bahnhofstrasse 5
8820 Wädenswil

Telefon: 044 - 780 84 44
Telefax: 044 - 780 84 04
info@praxis-link.ch

mehr >>